Die Story hinter der Story....

Wie kam es zu MeinWunschLeder?

I want it ALL...and I want it NOW

Eines schönen Tages, das Bäuchlein wuchs und wurde runder, das Leder immer enger! 

Da kam ein österreichischer Biker auf die Idee, ein Maßleder müsse her...

Anbieter gab es ja genug, also schnell ins Netz KONFIGURIEREN! 

Ohne Diplom in Raketentechnologie eine kaum zu stemmende Aufgabe ...der Preis ebenso heftig...

um 1300-1400 Euro war man dabei, das klang ja gut!

Aber sofort folgte die Ernüchterung...das war die NACKTE Kombi, also Stangengrösse, ohne irgendwas, aus Rind, kein Maß, keine Schleifer, keine Schützer, normaler Faden, zwei Nähte...man könnte sagen, es war die "Krankenkassen-Ausstattung"!


Dann sollte es Känguru sein, mit Kevlar-Nähten (wieso zahlt man dafür Aufpreis um Himmels Willen?), und, und, und...

„Na Bumsdi“ dachte er sich, über 2.000€...10-12 Wochen planmäßige Wartefrist, sehr beschränkte Möglichkeiten der Individualisierung, kaum persönlicher Service, selbst die Maßanfertigung kostet Aufpreis!

Never Ever...

Das muss günstiger gehen! Ohne diese ewigen, unnötigen, ja, elenden Aufpreislisten! Das muss schneller gehen! Wieso muss ich mein Design bitte selber erstellen? Dafür zahle ich doch?


Nach Monaten der Marktanalyse, vielen selbst bezahlten Mustern, einigen getesteten Schneidern und mit einem grossen Lager an Leder, Protektoren, Stretch und Fäden ging es los...

Der erste Auftrag an unseren fixen Schneider, der mit unseren Materialien, nach unseren Schnittmustern, nach unseren Vorgaben gefertigt wurde!

MeinWunschLeder war geboren!


Kein Zwischenhandel, kein billig Schrott aus China, keine Stangenware, kein teurer Flagship-Store den der Kunde mitbezahlt, höchste Qualität der Materialien, der Schutzausrüstung und der Verarbeitung, NO COMPROMISE, UND alles in der Regel in 4-6 Wochen (natürlich kommen auch Verzögerungen vor) fertig und vor deiner Haustüre!

Das ist MeinWunschLeder

Wir sind regelmäßig am Ring...kommt zu uns!

Wir schreiben im Reiter „AKTUELLES“ auf unserer Homepage immer die nächsten Event aus, auf dem wir vertreten sein werden! Meist wird es dank der Nähe der Pannoniaring sein.

In unserer Box könnt ihr Muster anfassen und Maße nehmen lassen!

Am Ring bekommt ihr IMMER -10% auf eure dort getätigte Bestellung!

Kauf dein WunschLeder im Set!

Wir bieten Dir die Komplettlösung!

Du bekommst bei uns:

Ein- und Zweiteiler 

Rindsleder und Känguruleder

Airbagkombis aus Känguruleder 

Touring- und Racingstiefel

Sport- und Racinghandschuhe

Kevlarjeans

Knieschleifer

und demnächst auch Touring-Textilkombis und 

Funktionsunterwäsche


Im Set ist alles günstiger! Du kannst dir bis zu €200 sparen!

Sponsor gesucht?

Wir fördern gerne junge Talente!


Du bist fleißig am Ring unterwegs? 

Du wirst gesehen? Stehst gar öfter am Stockerl?

Du bist just ein geselliger Typ und willst deine Begeisterung für unsere Produkte teilen?


Komm auf uns zu, wir finden eine Lösung für deine Bedürfnisse und beim Preis werden wir uns auch bestimmt einig!